RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Referenz heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page